[php] SESSION use_trans_sid XHTML

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Feb 8 14:26:07 CET 2006

Hi René,

Am Mittwoch, 8. Februar 2006 14:08 schrieb René Thiel:

> Richtig, ich schrieb ja auch nicht "mit Validome" sondern
> "validome.org betreffend".

das ist jetzt aber eine linguistische Spitzfindigkeit. ;-) Den Unterschied
sehe ich noch nicht mal jetzt, wo Du ihn machst. Also bitte nicht wieder eine
Diskussion, daß ich irgendwo etwas hineininterpretiere, was nicht da ist. :-D

> Genau das kann eben nicht die Lösung sein, da könnte ich ja gleich
> den Fallback ("session.use_trans_sid", 1) abschalten :-((

Wieso? Bzw. aus sicherheitstechnischer Sicht wäre das bei Deiner Anwendung
ohnehin angesagt. :-)

> Meine Frage war:
> Wie kann ich dem PHP das XHTML abgewöhnen, wenn es doch
> HTML 4.01 ausliefern soll???

Das habe ich schon verstanden. Ich dachte aber, es könnte etwas mit
url-rewriter.tags zu tun haben. Insbesondere auch wegen des folgenden
Hinweises in der Doku:

"Note:  If you want XHTML conformity, remove the form entry and use the
<fieldset> tags around your form fields.".

Ich habe noch nicht mit url-rewriter.tags experimentiert, aber ich dachte
aufgrund dieses Hinweises, daß sich durch entsprechende Angaben vielleicht
auch eine HTML-konforme Ausgabe ergibt.

Wir wissen ja, daß die Doku nicht immer alles verrät, was möglich ist. ;-) Es
kann natürlich sein, daß ich einfach nur was falsch verstanden habe. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive