[php] SESSION use_trans_sid XHTML

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Feb 8 20:13:36 CET 2006

Hi René,

Am Mittwoch, 8. Februar 2006 17:54 schrieb René Thiel:

> Gern. Hast Du einen Tip, wie ich die über 1000 Dateien am einfachsten
> umstellen kann?

ich hätte da noch einen kombinierten Ansatz - also url_rewriter.tags plus ein
paar Dateien umschreiben, die noch in HTML 4.01 formatiert sind. :-)

url_rewriter.tags hat z.B. folgenden Wert:

	a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry,fieldset=

Wenn Du daraus den form-Eintrag komplett entfernst, verschwindet auch das
input-Tag mit der Session-ID aus Deinen Formularen. PHP fügt es nicht mehr
ein.

Mein Versuch, mit dem Eintrag "form=action" das input-Tag mit der Session-ID
durch das Anhängen der Session-ID an die URL im action-Parameter zu ersetzen,
ist übrigens leider fehlgeschlagen. Die Session-ID wurde zwar an den
Parameter angehängt, jedoch verschwand leider das input-Tag nicht, wie von
mir erwartet... :-(

Aber zurück zum neuen Ansatz.

Wenn dann also das input-Tag mit der Session-ID aus den Formularen verbannt
ist, dann wird es doch bei Dir eine sehr überschaubare Zahl von Formularen
geben, die Du dann eben händisch anpassen mußt, d.h. wo Du das input-Tag mit
der Session-ID in passender HTML 4.01-Notation einfügen mußt.

Das wäre doch auch eine gangbare Lösung, sogar eine richtig versöhnliche, weil
sie sämtliche Vorschläge hier mehr oder weniger in einem Kompromiß
vereinigt... :-D

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive