[php] SESSION use_trans_sid XHTML

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Feb 9 10:49:51 CET 2006

Hallo Friedhelm!

Am Donnerstag, 9. Februar 2006 10:24 schrieb Friedhelm Betz:

> Deinen Ausführungen kann ich zum Teil zustimmen. Aber die implizite
> Aussage, dass das oben beschriebene nur mit XHTML möglich sei, halte ich
> für sehr bedenklich. Das alles geht mit HTML 4 genauso.
> Der Knackpunkt ist, Layout und Inhalt zu trennen. Und da bietet XHTML an
> sich gar keinen Vorteil.

Der entscheidende Unterschied zwischen HTML und XHTML bei dem, was ich
angeführt habe, ist die XML-Kompatibilität von XHTML, wodurch eben auch der
Einsatz von XSL möglich wird. Bei den anderen Punkten gebe ich Dir recht. Und
der Knackpunkt ist in der Tat die Trennung von Inhalt und Layout.

> Solange es keinen wirklich signifikanten Vorteil bringt, nur mit Aufwand
> verbunden ist, warum sollte man den Aufwand treiben auf XHTML umzustellen?

Gar nicht. :-)

> Zumindest gibt es auch Beispiele, die genau den anderen Weg gehen und
> von XHTML zurück auf HTML wechseln. Denen unterstelle ich einfach mal,
> sie wissen was sie tun:
>
> http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/efa-relaunch/2006/teil2/

Interessanter Link! :-) Die sind aber nur zurückgegangen, weil sie
Transitional brauchen, die Vorteile von XHTML nicht nutzen und vor allem
jederzeit aufgrund ihres Redaktionssystems wieder auf XHTML zurückwechseln
können.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive