[php] [OT] httpd

Albin Blaschka albin.blaschka at sbg.ac.at
Don Feb 9 20:34:17 CET 2006

Hallo,

eine Frage, die nur zum Teil mit php zu tun hat:

Welche http-Server kennt ihr/könnt ihr empfehlen, die einen kleinen
footprint haben, sprich möglichst wenig Speicher brauchen, halbwegs
schnell sind und relativ einfach zu installieren (reicht unter Linux).
Umgekehrt brauche ich wenig Features, php sollte halt schon gehen ;-)

Mir geht's um kleine Applikationen in einem kleinem, abgeschlossenem
LAN, die aber miteinander kommunizieren sollen und Inhalte austauschen...

Ich kenne bis jetzt folgende bzw. nach ersten Recherchen habe ich jetzt
folgende aufgesammelt:
* LightTPD
* BOA
* Thy
* Surfboard httpd

Da außer bei LightTPD die entsprechenden Websites kein wirkliches
Vertrauen aufkommen lassen (Aktualität...), tendiere ich zur Zeit am
ehestens zu LightTPD...

Wollte jetzt aber fragen, was kennt ihr/verwendet ihr außer den "großen"
http-Servern?

Dank im Voraus,
Albin