[php] [OT] httpd

Albin Blaschka albin.blaschka at sbg.ac.at
Fre Feb 10 08:29:38 CET 2006

Marco Martinez www.MarcoMartinez.de schrieb:
> Hi,
>
> also ich ziehe den apache unter linux allen vor der kann eigentlich alles. Warum nicht der?

Hallo,

mir geht es um was Kleines, wenig Speicherverbrauch, wenig
Konfiguration, einfach zu installieren - ich benötige nicht die ganze
Latte an Features, bewege mich in einem abgeschlossenem LAN.

Im Endeffekt geht's mir eigentlich nur darum, mehrere Rechner als Server
ansprechen zu können, damit Sie XML-RPC beantworten und schicken können
und ich diese Informationen nicht zentral auf einem Server "lagern"
möchte. Umgekehrt soll es auf diesen Rechnern aber auch die Möglichkeit
geben über einen Browser lokal PHP-Programme auszuführen. Ich bewege
mich da weg vom "klassischen" Client-Server - Modell, ich weiß.
Gibt's da vielleicht auch noch andere Möglichkeiten?

Danke für die Tips bis jetzt!

Albin