[php] webserver, abstürze , fehlersuche

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Feb 14 19:50:02 CET 2006

Hi Lars,

Am Dienstag, 14. Februar 2006 18:28 schrieb LB:
> habe einen webserver bei alturo und eigentlich nur eine webapplikation
> darauf laufen (suse 9.1, apache2, php 4.3.x).
> der server stürzt alle 1,2 wochen ab. dann ist auch kein zugriff per ssh
> mehr möglich.
>
> da ich nicht besonders erfahren bin mit linux und fehlerursachen-suche,
> wäre ich für ein paar tipps, wo ich informationen finden könnte, und
> evtl. was diese informationen aussagen müssten, um als fehlerursache in
> betracht zu kommen, sehr hilfreich.
>
> vielen dank für jede hilfe,

auf die Beobachtung der Logs wurdest Du ja schon hingewiesen. Du solltest auch
mal den Speicherverbrauch und die Zahl der Prozesse überwachen. Ansonsten,
wenn das immer wieder zu einem bestimmten Zeitpunkt passiert, könnte es mit
einem Cronjob zu tun haben.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive