[php] Speichergrenze fuer Arrays in PHP

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Feb 15 00:13:38 CET 2006

Hallo Ringo,

> Oder ist bekannt, welche größe PHP für Arrays im Speicher
> zulässt bzw. noch korrekt verarbeiten kann?
nein - aber:

Aehnliche Effekte habe ich auch schon erlebt, allerdings einige
PHP-Versionen "frueher". Ich habe mir dann immer damit geholfen,
dass ich sowohl die Eingangsdatei zeilenweise gelesen und den
Output auch gleich wieder "weggeschrieben" habe.

Normalerweise sind Konvertierungen nicht zeitkritisch,
d.h. man kann den RAM ruhig ueber die Platte "entlasten" ...

Man muss auch beachten, dass man soviele unset($irgendwas);
einfuegen kann, wie man will. Waehrend des aktuellen Laufes
wird der RAM nicht wieder verfuegbar. Deswegen versuche ich
moeglichst immer wieder die gleichen Variablennamen fuer
aehnliche Inhalte zu verwenden, aber ob das wesentliche
Effekte bringt weiss ich natuerlich auch nicht ... :-(

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.