[php] Tabellen aus MySQL-DB lokal mit PHP synchronisieren

Peter Bieling network at media-palette.de
Mit Feb 15 15:41:50 CET 2006

Hallo Lutz,

Lutz Zetzsche wrote:

> Ich würde es mit dem Dump-Befehl machen. Auf Linux-Ebene geht das Ganze
> wesentlich schneller, als mit PHP. Probier es mal aus. Bei großen Datenmengen
> ist der Unterschied besonders auffällig.

das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

> Ja, die mußt Du Dir irgendwo merken. :-)

Ja, mal überlegen, wo das sein könnte. :-)

> Das hat den Nachteil, daß derjenige, der die Daten bearbeitet, auch daran
> denken muß.

Das kann man ja mit dem Einloggen in den Bearbeitungsbereich verknüpfen.
Da sehe ich kein Problem. Sobald jemand in der Auftragsbearbeitung ist,
könnt bei jedem Skriptaufruf geprüft werden, ob ein neuer Download
ansteht. (z.B. alle 10 Min.)

[...]

> Wie gesagt: Das geht mit dem Dump (SELECT * FROM Auftragsdaten WHERE
> Auftragsnummer > ... INTO OUTFILE '/tmp/neuen_auftragsdaten.txt';).

Ich werde mich mal durchtesten. Danke noch mal.

> Guck Dir aber auch mal den Vorschlag von Stefan, mit Replikation zu arbeiten.

Steht schon auf der Todo-Liste. :-)

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive