[php] Speichergrenze fuer Arrays in PHP

Michael Arndt lodd at dkc-clan.de
Mit Feb 15 16:25:16 CET 2006

Norbert Pfeiffer wrote:

>Hallo Ringo,

>nein - aber:
>
>Aehnliche Effekte habe ich auch schon erlebt, allerdings einige
>PHP-Versionen "frueher". Ich habe mir dann immer damit geholfen,
>dass ich sowohl die Eingangsdatei zeilenweise gelesen und den
>Output auch gleich wieder "weggeschrieben" habe.
>
>Normalerweise sind Konvertierungen nicht zeitkritisch,
>d.h. man kann den RAM ruhig ueber die Platte "entlasten" ...

Skripte, die eventuell von mehreren Usern gleichzeitig ausgeführt werden
(ist wahrscheinlich nicht der fall) sollten generell versuchen so wenig
RAM wie möglich zu benutzen, weil der sich sonst unter Umständen schnell
aussummiert und den ganzen Server in die Knie zwingen kann.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive