[php] klasse I.

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Feb 16 13:51:47 CET 2006

Hi Michael,

Am Donnerstag, 16. Februar 2006 13:40 schrieb Michael Borchers:

> verstehe.
> wie sehe das praktisch aus?
>
> sagen wir klasse 2 hat die funktion test()
>
> nun möchte ich sie in klasse 1 aufrufen, wie erstelle ich die "instanz"?!

Lucas hat ja schon ein ganz simples Beispiel gebracht. Wenn Du eine Klasse als
reine Funktionssammlung brauchst, also z.B. eine Klasse für spezielle
Zeichenkettenoperationen, dann kannst Du auch über eine statische Klasse
nachdenken, also eine Klasse, wo Du nicht erst eine Instanz bilden muß, bevor
Du die Methoden nutzen kannst. :-)

Dazu guck mal hier:

	http://www.php.net/manual/en/keyword.paamayim-nekudotayim.php

bzw. für PHP5: