[php] PHP Upload temp dir from file upload

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Fre Feb 17 13:32:35 CET 2006

Hi Thomas,
Thomas Michel wrote:
> Hallo zusammen
>
> Ich lade dateien per html formlar auf den server hoch. Wie kann ich auf
> dem Server ein anders temp verzeichnis bestimmen? Es kommt mir open base
> dir in die quere leider kann ich den wert vom tempverzeichnis nicht
> überschreiben. Welche möglichkeiten gibt es?

Zu http.conf hatte Lutz schon was geschrieben.

Falls Du keinen Zugriff darauf hast, würde ich bei meinen Hoster auf
eine sinnvolle Konfiguration drängen:

1.) ein tmp-Verzeichnis, das Dir *allein* gehört

2.) und dazu, falls notwendig, ein entsprechend konfiguriertes open_basedir

Grüße
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive