[php] Redaktionssystem mit OOP umarbeiten

Falk Fiedler falk_fiedler at yahoo.de
Mon Feb 20 12:55:33 CET 2006

Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit mal ein Redaktionssystem
zusammengestrickt, damals ohne die Verwendung von
Klassen, lediglich eine komplexe Lösung für dieses
eine Projekt.
Nun möchte ich dieses Redaktionssystem eigentlich
schon gerne so umarbeiten, dass ich es relativ leicht
für andere "Bedürfnisse" anpassen kann und nicht jedes
Mal wieder von 0 anfange, wenn mal wieder so ein
Projekt vor der Tür steht.

1. Punkt dürfte hier die Verwendung von Templates
sein.

Aber was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet
ist die Funktionaliät der Formulare - wie kann man
diese so "allgemein" halten und gleichzeitig so offen,
dass jedewede Erweiterung übersichtlich dazu zu
programmieren ist - oder am günstigsten einfach per
Modul aktiv / inaktive zu schalten ist.

Hier mal bei Interesse:

http://www.kdndb.de/testcms

Login mit: test / test

Bitte nicht schlagen, ist halt schon ne weile her ...

Falk