[php] Pear DB und mysql_data_seek

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Mon Feb 20 17:58:02 CET 2006

Tach zusammen!
Schon wieder hab ich ein Problemchen:
Ich habe eine Listenausgabe als Ergebnis einer MySql-Abfrage. Ich kann nun einen
Datensatz aus der Liste anzeigen lassen. Nun sollte es auf dieser
Datensatzansicht aber auch möglich sein zum nächsten bzw. letzten Datensatz im
Ergebnis zu blättern ohne extra in die Liste zurück zu müssen.

Ich habe mich etwas umgesehen und bin auf die Funktion mysql_data_seek gestoßen.
Die müsste Abhilfe schaffen, da ich einen direkten Record aus dem Result
anspringen kann.

Zu meiner Enttäuschung mußte ich feststellen, dass meine Lieblingsklasse = PEAR
DB (ich benutze sie überall) diese Funktion nicht unterstützt.

Kann ich dennoch irgendwie mir Pear_DB auf die mysql_data_seek zugreifen? Wie
habt Ihr dieses Problem gelöst (ich denke ihr kennt soetwas)...

Grüsse
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive