[php] Pear DB und mysql_data_seek

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Feb 21 08:18:02 CET 2006

Moin Julian, moin Ringo,

> Hallo Julian,

> [...]
> Sicher ist dafür jedesmal eine Query notwendig, aber wie willst du
> ein Result über mehrere Klicks (Formular oder Links) behalten?
> Das Ergebnis existiert ja nur zur Laufzeit im DB-Objekt und ist
> spätestens bei Ausgabe im Browser hinfällig. Dann gäbe es noch den
> MySQL Cache,
> aber da machst du dir mehr Arbeit als notwendig. Ich meine, dass die
> oben beschriebene Lösung üblich ist. Also über jeweils eine neue Query
> mit Position gezielt den Datensatz aus der DB holen.

Wie in der PHP-Liste neulich jemand schrieb, evtl das Result in einer
Session ablegen? Und dann nur mit der Session arbeiten bis sich die
Abfrage ändert... Allerdings kann ich nichts zur Performance sagen.

Allerdings mache ich es wie Ringo, entweder alles oder mit Limit.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive