[php] Code sparen - $_POST['$var']?

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Die Feb 21 13:31:56 CET 2006

Harald Legner schrieb:

> Danke für Hinweise und Erklärungen. Ich werde mich damit auch mal
> beschäftigen.

Du solltest die Hinweise von Seong-Min trotzdem beherzigen. Bei deiner
Methode setzt Du auf sog. Magic Numbers, die ein stetiger Quell an Ärger
und (später) Verzweiflung sein werden.

Nicht zuletzt: Arrays sind genau für solche Zwecke gemacht worden und
bieten dann auch noch gleich mehr Möglichkeiten.

Du übergibst dann also das HTML-Formular direkt in ein Array und
übernimmst dann die Inhalte auch bitte nicht gleich in ein
SQL-Statement, sondern führst erstmal ein anständiges Escaping durch.
Statt for() dann also foreach().

Wenn Du das dann sauber gemacht hast, hast Du sogar noch mehr(!) Code
gespart. Erfreulich, oder?

Denk' mal drüber nach,
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive