[php] [OT] Apache und RewriteRule

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Feb 24 15:22:52 CET 2006

Hi Maik,

Am Freitag, 24. Februar 2006 15:15 schrieb Maik Ryssel:
> Folgende Situation, habe eine Application für webbasierte Anträge.
> Jede Antragsform ist in einem Modul gekapselt. Die Auswahl des
> Antragsform geschieht über einen Parameter in der URL in der Form
>
>     http://mein.antrags.form/controller.php?appl=foo
>
> Nun möcht ich für jede Antragsform einen eigene URL definieren in der
> Art
>
> http://foo.antrag.form
> http://bar.antrag.form
>
> Wie muss denn die passende RewriteRule ausschauen das folgendes
> erreicht wird.
>
> http://foo.antrag,form/  --->
> [...]

also wenn Du eine Subdomain verwenden willst, dann mußt Du die Subdomain
erst einmal einrichten. DNS-Eintrag etc. Wenn die Subdomain dann läuft,
dann kannst Du dort eine entsprechende Weiterleitung einrichten.
Ein .htaccess-Datei mit entsprechendem Eintrag im Verzeichnis reicht
dafür. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive