[php] Trouble with Regular Expression

Alex Emken php at emken.com
Sam Feb 25 12:20:36 CET 2006

Daniel wrote:
> Wenn ich einen String wie "syscall.path.abcdef" oder
> "query.path.abcdef" habe möchte ich es erstens validieren und auch
> schon die Werte "syscall", "path" und "abcdef" haben.

Hi Daniel,

sorry, da hatte ich das wohl falsch verstanden. Ich bin mir nicht
sicher, ob das gewünschte so geht. Alternativ fällt mir da nur ein, dass
 Du zunächst die Form des Strings überprüfst (mit dem bisherigen Regex)
und anschließend alles nach (syscall|query) mit

   preg_match_all("/(\.([a-zA-Z]{4,40}))/", $str, $results);

überprüfst. So hast Du gewährleistet, dass der String die richtige Form
hat und Du bekommst alle gesuchten Teilstrings.

Viele Grüße,
Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive