[php] Wie oft kommt ein Buchstabe in einem String vor.

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Feb 27 11:33:02 CET 2006

Hi Stefan,

Am Montag, 27. Februar 2006 11:26 schrieb Stefan Brueckmann:
> Ich muss bestimmen wie oft ein bestimmter Buchstabe in einem Text
> vorkommt.
>
> Die Aufgabe ist so trivial dass es dafür bestimmt schon haufenweise
> Lösungen gibt.
> Ich meine ich habe auch schon mal was simples gesehe, nur ich finde
> es nicht mehr.
> Hat jemand zufällig eine Lösung parat?

es gibt mehrere PHP-Funktionen in der Richtung:

	http://de3.php.net/manual/en/function.count-chars.php
	http://de3.php.net/manual/en/function.str-word-count.php
	http://de3.php.net/manual/en/function.substr-count.php

Letztere ist wohl die, die auf Deine Anforderung exakt passen
sollte. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive