[php] Dateiordner mit PHP anlegen

Holger Zengerle Flat-Eric- at gmx.net
Die Feb 28 12:28:54 CET 2006

Hi,

Danke für die ausführlichen Erklärungen.

> Genau. Du mußt nämlich sicherstellen, daß keine ungültigen
> Zeichen und sonstiger illegaler Kram in der Variable
> $_POST['ordnername'] übergeben wird.

Aber wie  :-) ?

> Du solltest das Verzeichnis nur mit den nötigen Rechten versehen. Wenn
> 0755 ausreicht, dann belasse es dabei. :-) Der Eigentümer des
> Verzeichnisses hat ja volle Rechte. Der Rest der Welt kann
> immerhin lesend zugreifen. Das sollte doch ausreichen. :-)

Ja, das würde ich dann auch so machen. Aber leider kann ich in den
angelegten Ordner nichtmal mit nem FTP-Programm was hochladen. Ich bekomme
keinen Zugriff sozusagen.
Kann den Ordner auch nichtmehr löschen.
Werde mich da mal mit dem Support rumschlagen müssen.

Gruß
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive