[php] ORDER BY erst z dann a?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Mar 1 12:29:02 CET 2006

Hi Andreas,

> Nicht dem "Eintrager", ... dem Programmierer der Software,
> denn der hat die Validierung und Normalisierung der Eingaben
> gar nicht oder nur unvollstaendig implementiert.
na-ja,
ich neige zwar auch immer dazu jeder Formulareingabe zu "trimmen",
aber es kann auch durchaus gewollt sein, und geschuetzte Spacer
chr(160) bekommt man auch damit nicht weg ...

PS:
Solange es problemlos moeglich ist, meinen Benziner mit Diesel
aufzufuellen, was ja leicht zu verhindern waere, sehe ich keine
Veranlassung eine Texteingabe ohne Auftrag(Bezahlung) zu testen.

PS2:
Mit jeder Software, die noch DAU-freundlicher ist, wird das
Anforderungsniveau an den User Richtung Billiglohnland gesenkt.
Und spaetestens wenn jeder Assi Deinen Job machen kann, hast
Du eine Stammnummer in Nuernberg auf Lebzeit ...

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.