[php] Format/template einer (internationalen) Adresse

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Don Mar 2 13:46:22 CET 2006

Hallo Henning,

> Ich sitze gerade über einem kleinen ER-Modell und schraube an der Tabelle
> "Adressen". Also Strasse, Postfach, c/o, PLZ, Ort, building usw. etc.,
> Felder dieser Art. Nun suche ich eine möglichst umfangreiche Definition
einer
> internationalen Adresse, die ich nach Bedarf anpassen kann.
>
> Ich meine mich sogar zu erinnern, es wäre schon mal so eine Definition
> über diese Liste hier gerauscht, kann sie aber im Archiv nicht finden.
> Vielleicht hat's ja jemand in seinem privaten Sammelsurium?
>
> [OT] btw: kennt jemand aus seiner Erfahrung heraus gute Quellen für
> [...]
ich habe zu dem Thema eine PowerPoint-Präsentation gefunden, die eine
Vereinheitlichung der internationalen Adressen behandelt und etliche
Spezifikationen von Adressen behandelt.

Ist zwar nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage, aber ich denke, das die
erwähnten Spezifikationen Dir weiterhelfen werden.

Gruß,

Sascha

P.S. Zu JSP fallen mir nur die Sun-Seiten ein, die einiges an interessanten
Quellen enthält.

--
"Feel free" mit GMX FreeMail!
Monat für Monat 10 FreeSMS inklusive! http://www.gmx.net