[php] extension ueberfluessig - warum

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Mar 3 05:28:07 CET 2006

Hallo Norbert,

Am Donnerstag, 2. März 2006 23:32 schrieb Norbert Pfeiffer:
> Hi Lutz,

> schade,
>
> Ansonsten habe ich die URL mit fsockopen(); angesprochen,
> d.h. ich kann Header festlegen und sehe was an Headern zurueck kommt.
> Der Server startet keinen Versuch der Kommunikation er liefert die
> Dateien einfach nur aus.

Content Negotiation heißt ja auch nicht, daß der Server jetzt mit dem
Client in einen Verhandlungsmarathon einsteigt. ;-) Es heißt nur, daß
der Server auf der Basis der vom Browser mitgesendeten Informationen
(Accept, Accept-Language...) mit einem ausgefeilten Algorithumus die
Datei ermittelt, die er als passend zurückliefert. Du mußt also noch
mal eine Runde nachsitzen und gucken, ob die gesendeten Header den
vermuteten Einfluß darauf haben, welche Datei vom Server ausgeliefert
wird. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive