[php] BBCode-RegEx

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Fre Mar 3 13:23:34 CET 2006

Werner M. Krauss schrieb:

> strip_tags ist schon mal ein Anfang (also nur ein paar HTML-Tags
> zulassen) http://de.php.net/strip_tags
>
> ABER:
>
> das Verhindert immer noch kein Javascript INNERHALB erlaubter Tags
> (onmouseover etc...).
>
> Also muss Javascript nochmal mit ner Regex herausgefiltert werden.

Das bringt mich schonmal weiter :) Jetzt muss ich nur noch alle
Sonderzeichen ersetzen :( Aber gut, das sollte ja nicht so schwer sein :)

> Nur relative Links erlauben? also kein "http://" bzw. https:// etc
> erlauben (kannst dann auf :// suchen).

Geht nicht. Das Ganze steht in einem includeten Teil, relative Links
bringen Fehler, aber keine Bilder. Trotzdem danke, ich denke, ich krieg
es jetzt trotzdem hin :)

Mit freundlichen Grüßen Jörn Grube

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive