[php] gettext

Michael Diederich michael.diederich at gmail.com
Don Mar 9 21:07:32 CET 2006

Hallo zusammen,

trotz ausreichender Lektüre von Handbüchern usw. krieg ich gettext
nicht zum laufen.

gettext ist als Modul in php kompiliert. Ich habe folgendes:

    switch($_GET['lang'])
       {
        case "en": $_SESSION['lang'] = "en";
        putenv("LANG=en");
//      setlocale('LC_ALL', "en_EN");
//      setlocale(LC_MESSAGES, 'en_EN');
        bindtextdomain("messages", "./locale/");
        textdomain("messages");
           break;

Ich habe einen Unterordner "locale" wo ein weiter Unterordner "en" ist
und dort noch "LC_MESSAGES", dort sind die Dateien messages.mo und
messages.po.

Warum gibt mir php bei setlocale eine Warnung aus? Warum funktioniert
gettext bei mir nicht? Es muss irgendwas kleines sein, aber ich komm
einfach nicht drauf..

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Michael 'da didi' Diederich

--
Student: Business Applications of Computer Science (Bachelor) Furtwangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MichaelDiederich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive