[php] ICQ-Api?

Michael Baumann Michael.Baumann at phpmyproject.org
Fre Mar 10 06:52:07 CET 2006

Hallo

> 26 February 2005: This page is obsolete. Out of date.

Ich hab das Zeugs vor nem Jahr gebraucht, da wurde da noch kräftig
rumgefuhrwerkelt. Musste damals ein Script schreiben, dass den
Onlinestatus ausliest (hab es über die Grüne bzw. Rote Blume gelöst).
Da gabs die Seite noch, ich hatte sie noch in den Bookmarks und nur
kurz angeklickt, geladen hatte sie noch, also dachte ich mir "Passt
schon".
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wären Dokumentationen von
Miranda oder Trillian, diese benutzen das ICQ-Protokoll (recht
zuverlässig), da müsste es ja eigentlich eine Protokollbeschreibung
geben.

In diesem Sinne: Es lebe Open Source!

Gruß

Michael