[php] ICQ-Api?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Mar 10 10:57:58 CET 2006

Hi Albin,

> Wenn auch nicht unbedingt eine direkte Antwort, aber... ;-)
> Muss es ICQ sein? Jabber/XMPP wäre vielleicht eine Alternative...
hmm,
die Urspruengliche Intension war jedoch, bestimmten IRQ-Usern
eine automatisierte Nachricht(SPAM?) zukommen zu lassen.
Da kommt man um IRQ nicht drumherum ... ;-)

Ansonsten gibt es sehr boese Meinungen zu IRQ
http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html
wobei ich nicht verstanden habe, was an Jabber besser sein koennte.
Okay, es gehoert nicht AOL, zumindestens nicht in erster Instanz,
aber es wird die gleiche, technisch unnoetige, Umleitung der Pakete
ueber zentrale Server verwendet. Hinzu kommt noch XML, so dass auch
der bloedeste Ueberwacher mitbekommt, was gerade vorbeirauscht.

PS:
XML - Harley mit Stuetzraeder fuer Leute die nicht bis LL zaehlen koennen.

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.