[php] Verangenheits-Datum in deutscher Sprache

Heinz Ernst heinz.ernst at bluewin.ch
Sam Mar 11 09:56:27 CET 2006

Hallo Reinhold

> $tm gehört als zweiter Parameter zu den folgenden date()-Aufrufen.

Danke, habe ich im Nachhinein auch gemerkt. So funktionierts.

> Mir ist aber noch nicht klar, warum Du vom Monat 3 abziehst. Das
> heißt ja, Du machtst aus dem 01.01.2006 den 01.-02.2006 und nicht
> den 01.10.2005, oder?

Das stimmt nicht, das Resultat gibt genau den 11. Dezember 2005 (also
heute -3 Monate) aus.

> was ist mit strtotime("-3 month") ?

Das gibt mir aber nur den Unix-Zeitstempel aus, dann muss ich wieder
zurück konvertieren. Mit der Lösung von Norbert bin ich also zufrieden.
Trotzdem vielen Dank an alle für Eure Hilfe.

Heinz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive