[php] upload und Ajax (finish)

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Mar 12 10:15:34 CET 2006

Hi Stephan,

Am Sonntag, 12. März 2006 10:05 schrieb Krauss:
> Leider lässt sich mit Ajax kein Upload realisieren.
> Aber man hat immerhin die Möglichkeit eine Unterstützung
> mit Ajax zu programmieren.

Wozu AJAX-Unterstützung beim Hochladen? Welche Informationen möchtest Du
vom Webserver in die Seite nachladen, um eine Datei hochladen zu
können? :-)

> Bsp.:
>
> http://www.air4web.com/files/upload/

Das Beispiel belegt das Gegenteil. :-) Der Seitentitel lautet:
"Asynchronous image file upload without AJAX"... ;-) Das ist eine
iframe-basierte Lösung, die Javascript einsetzt. Nirgends wird das
XMLHttpRequest-Objekt eingesetzt. Also kein AJAX.

Lies noch mal genau zu AJAX nach, damit Du wirklich verstehst, worum es
da geht. Ich habe den Verdacht, daß Dir das noch nicht klar ist.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive