[php] upload und Ajax

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Mar 12 13:42:59 CET 2006

Hi Seong,

Am Sonntag, 12. März 2006 10:12 schrieb Seong-Min Kang:

> Ich versuche mich mal im Gedankenlesen. Kann es sein, dass Stephan
> eine Möglichkeit eines Uploads sucht, ohne die gesamte Seite neu zu
> laden (dieser tolle AJAX Effekt? ;) )?
> Lösung: Dem Formular einen iFrame als "target" zuweisen.
>
> Habe ich richtig geraten?

scheint fast so. Aber das ist nicht der AJAX-Effekt. Diesen Effekt gab
es ja mit Frames auch schon. ;-)

Da paßt was Schönes zu, was ich neulich auf die Unzahl unverständlicher
Abbkürzungen für überaus triviale Dinge in Java gelesen habe: Da gibt
einer einer Lösung, die jeder halbwegs intelligente Programmierer immer
schon benutzt hat, einen tollen Namen und plötzlich wird es als die
größte Entdeckung - die Engländer würden wohl sagen: "since sliced
bread" ;-) - gefeiert. Scheint hier auch so ein Fall zu sein. :-)))

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive