[php] php & Exchange

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Mar 22 15:40:04 CET 2006

Hi,

Am Mittwoch, 22. März 2006 15:33 schrieb Dr. Volker M. Göbbels:
> Wenn die Exchange Admins gnädig sind/waren, haben sie das WebDAV
> Protokoll offen gelassen. Damit geht schon eine Menge. Problematisch

die Java-Lösung, die ich vorhin genannt hatte, setzt übrigens auch auf
WebDAV auf: "These portlets are developed on top of WebDAV standard, an
industry standard for connecting to remote file systems through
HTTP/HTTPS." (http://www.syncex.com/product.html)

> Bei einem Kunden von uns ist es im Endeffekt daran gescheitert, daß
> die Admins irgendwann den DAV Port ohne Vorwarnung geschlossen haben
> ;)

Die Admins oder ein Update aus längst überfälliger Microsofts
Sicherheitsoffensive? ;-) Vielleicht ahnen die Admins bis heute
nichts? :-D

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive