[php] Frage Seitenverwaltung

Falk Fiedler falk_fiedler at yahoo.de
Don Mar 23 13:05:05 CET 2006

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer möglichen
Seitenstruktur:

Über ein Redaktionssystem werden einzelne Seiten
angelegt - diese
können wiederum mit Content-Blöcken gefüllt werden,
wie zum Beispiel
in diesem Fall mit dem Auslesen einer DB.
Die Ausgabe erfolgt als Listenansicht, bei Bedarf mit
Blätterfunktion
und mit Link auf die vollständige Anzeige eines
DB-Eintrages.
Konfigurierbar sind hierbei die Anzahl der DB-Einträge
auf einer
Listenseite + die Auswahl der Tabellenfelder, die in
der Liste
angezeigt werden sollen.
Die vollständige Anzeige eines DB-Eintrages in der
selben Seite
angezeigt - anhand der übergebenen Tabellen-ID.

http://www.kdndb.de/cocktailart/kommcms/testliste.html

Die vollständige Anzeige eines DB-Eintrages ist immer
gleich - incl.
eines "zurück"-Links.

Wenn ich ein Content-Block mit einer Volltextsuche
einbinde, erscheint
dabei eine Liste mit Suchergebnissen - ebenfalls mit
Link auf die
vollständige Anzeige des DB-Eintrages.

Um die vollständige Anzeige eines DB-Eintrages nich
immer in der
selben Seite anzeigen zu lassen, müsste ich als eine
weitere Seite
anlegen, die nur diesen einen Eintrag anzeigt,
entsprechend der
übergebenen ID.

Das würde aber bedeuten, dass ich im Seitenkonstrukt
für die gesamte
Webseite 3 Seiten anlegen müsste:

1. Seite für die vollständige Anzeige eines
DB-Eintrages (A)
2. Seite mit Blätterfunktion -> Link auf (A)
3. Seite mit Suchfunktoin -> Link auf (A)

Sollte eine Webseite nun mehrere relevante DB-Tabellen
haben (Rezepte,
News, Termine, Artikel) bin ich schnell bei 12 Seiten
- ich befürchte,
die Übersichtlichkeit der Seiteverwaltung würde daher
etwas leiden?

Gibt es dafür eine andere mögliche Lösung - denke ich
wieder mal
verquer?

Danke

Falk