[php] freeDB, Audio und PHP

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Don Mar 23 20:18:27 CET 2006

Michael Schoenboeck schrieb:
> Moin,

> Also ich hab mir da ne art proxy zur freeDB gebaut. Ausgelesen wird mit EAC
> und dieser verbindet sich zu einem php script welches den request für die
> freeDB weiter leitet und die antwort, wenn eine da, gleich aufbereitet und
> mir in einem webformular zur verfügung stellt.
> Also im grunde einfach bei den einstellungen für die freeDB ein script
> dazwischen schalten und lauschen...
>
> Lg
> michael

EAC = Exakt Audio Copy??
Hm, ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Wenn ja,
dann will ich eigentlich das Gegenteil. Du startest EAC und fängst dann
die Daten ab? Ich will aber aus einer "Webseite", auch wenn die lokal
läuft, die CD-ID haben - wozu ich ein Programm starten werden muss, aber
das soll niemand merken. Das Programm muss die CD-ID auslesen (weil PHP
das ja nicht kann) und die an das PHP-Script übergeben - und sich dann
wieder selbstständig verabschieden. Und PHP soll dann die CD-ID nehmen
und bei freedb nach der CD fragen. Meinetwegen kann auch das Programm
die Anfrage stellen und das Ergebnis entgegennehmen, aber wie komm ich
dann da dran?

LG Jörn Grube

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive