[php] Datei uploaden, parsen und in Datenbank

Jens Giessmann jg at handcode.de
Fre Mar 24 10:20:21 CET 2006

Hi,

On Fri, Mar 24, 2006 at 10:04:51AM +0100, Samson, Marko wrote:
> Ich möchte eine Datei uploaden und einige Daten aus dieser Datei
> dann auswerten bzw. aufbrereiten, um sie dann in eine Datenbank zu
> schreiben.
> Gibt es da irgendwo schon standardscripte, die man nur anpassen
> muss? Oder wenn nicht, kann jemand einem Newbie einen Tip geben wie
> ich da am besten herangehe?
> Der Dateikopf sieht immer gleich aus. Die unteren GPS Werte können
> von der Anzahl unterschiedlich sein.

Ich wuerde die Upload Daten in ein def. XML-Format schreiben, damit
kannst du die Daten auf dem Server einfach und sauber einlesen,
pruefen und weiterverarbeiten.

Alternativ (Wenn du auf das Datenformat keinen Einfluss nehmen kannst):
Die GPS Daten koenntest du noch recht einfach mit csv-Funktionen
einlesen aber beim Header hilft nur Definition (was steht in welcher
Zeile...)  oder Regex (Tag: Value raussuchen).

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive