[php] [OT] URL Argument Separator: ;

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Fre Mar 24 10:42:40 CET 2006

Martin Adler schrieb:

> Vieleicht hilft dir das. Leider Weiß ich nicht wieso du dich für *;*
> entschieden hast anstatt den CGI Standard &.

Weil das W3C den Einsatz von Semikola als Trenner empfiehlt.

Semantisch ist dies IMHO auch korrekt:

´
| Satzperiode, eigtl.= Körperglied; gliedartiges Gebilde]: aus einem
| Komma mit darüber gesetztem Punkt bestehendes Satzzeichen, das etwas
| stärker trennt als ein Komma, aber doch im Unterschied zum Punkt den
| Zusammenhang eines [größeren] Satzgefüges verdeutlicht; Strichpunkt.
`
© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003

> Wenn es lediglich um einen
> Validitätsanspruch geht wäre nichts weiter zu tun, als deine urls in
> A-Tags (usw.) mit & zu bauen bzw. htmlentities/htmlspecialchats auf
> diese urls anzusetzen.

Generell ist es IMHO die sauberere und sicherere Lösung, die Schlüssel
und Werte der Schlüssel-Wert-Paarte mit urlencode() zu behandeln,
aneinander zukleben und die gesamten Zeichenkette dann mit
htmlspecialchars() (und ENT_QUOTES) zu kodieren.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive