[php] apache_get_modules und mod_rewrite

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Mar 24 11:30:44 CET 2006

Hi Ralf,

Lutz Zetzsche schrieb:
> Hi Ralf,

> es gäbe eine Alternative. Du könntest eine Testseite bauen, welche Du von
> Deinem Server aus über fsockopen() oder curl aufrufst und ausliest. Je
> nachdem, was Du dann als Header und Dateiinhalt zurückgeliefert bekommst,
> weißt Du dann (hoffentlich :-)), ob mod_rewrite aktiviert ist.
>
> Dieser Lösungsansatz setzt natürlich wiederum voraus, daß Du fsockopen()
> oder curl nutzen kannst... :-) Es wird aber vermutlich keine Lösung für
> Deine Aufgabe geben, von der Du ausgehen kannst, daß sie immer verfügbar
> ist.

ich habe noch eine Idee, wobei ich mir aber nicht über die Implementierung
sicher bin und von daher nicht weiß, ob die Verfügbarkeit nicht mit der
von    apache_get_modules() identisch ist. Ich schreibe es trotzdem mal:

in der phpinfo() gibt es auch einen Abschnitt "Loaded Modules". Sollte
dieser immer zur Verfügung stehen, könntest Du die phpinfo() auslesen und
prüfen, ob mod_rewrite geladen ist.

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive