[php] expat

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Mar 24 15:09:09 CET 2006

Hallo Martin,

Martin Adler wrote:

> da die cData in Stücken geliefert werden geht das eben nicht an genau
> dieser stelle. Denkbar wäre dies wohl bei der Ausgabe oder auch möglich
> in der endElement Callback Funktion.

ja, natürlich erst, wenn der String komplett ist. Da hatte ich jetzt
nicht genau genug hingesehen.

> Umlaute fallen nicht weg sondern der Parsvorgang wird durch das erneute
> aufrufen der cData Callback Funktion fortgesetzt.
> Zum Einsatz kommt in diesem Fall PHP 5.1.1

Da Du nur lesen willst, käme dann vielleicht auch Simple XML in Frage? -
Soweit ich weiß, nutzt PHP5 nicht mehr Expat sondern den Sax-Parser von
LibXML2. Möglich, dass es da auch geringe Unterschiede gibt.
Siehe auch http://www.media-palette.de/xml-line-0-4-3-6-alpha/ ganz unten.

> Es geht lediglich darum XML Daten zu lesen und in eine Array-Struktur zu
> bringen. Das ganze Funktioniert auch schon nur sind gewisse dinge eben
> nicht ganz nachvollziebar, da in der PHP Dokumentation hierzu keine
> weitere Stellung genommen oder ganz ausgelassen wird.
> Um den Parser zu schreiben habe ich exemplarisch das Heise Online RDF
> verwendet.

Eine einfache Anleitung findet sich auch hier:
http://www.drweb.de/xml/xml-php-expat.shtml

Wenn Du unbedingt die komplette Struktur als Array brauchst, solltest Du
Dir mal das bereits erwähnte xmlize ansehen.
http://hansanderson.com/php/xml/

Viele Grüße und viel Erfolg

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive