[php] [OT] Vereinfachte Sucheingabe

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Mar 24 21:22:48 CET 2006

Hi Hendrik,

Am Freitag, 24. März 2006 17:35 schrieb Hendrik Bauer:
> [...]

[...]

> Ich denke nicht, dass diese Loesung in Frage kommt. Letztendlich muss
> ich die Inhalte der Datenbank doch wieder darstellen (Trefferanzeige
> oder Seitenansicht). Ich haette in diesem Fall zwar Suchergebnisse
> ausfindig gemacht, jedoch keine Moeglichkeit anzuzeigen, warum dieses
> Suchergebnis richtg ist - die Ausgabe wuerde die falsche Darstellung
> aufweisen. Es stellt sich also erneut die Frage: Wie kann ich die
> Datenbankinhalte in das uebliche Umlautformat uebertragen und bei
> welchen Worten darf ich z.B. 'ue' nicht in ü veraendern.

die Lösung für dieses Problem ist ganz einfach. Du hast eine
Datenbankspalte, die den Text mit den konvertierten Umlauten enthält
und über die Du suchst, und eine Datenbankspalte, in der Du den
Originaltext für die Ausgabe ablegst.

Das funktioniert doch prima, solange Du nicht auch noch die Suchworte im
Text markieren willst. ;-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive