[php] Aufräumen vor Funktionsende

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Son Mar 26 16:47:26 CEST 2006

Andreas Brandl schrieb:
> Hallo Liste,
>
> es stellt sich mir gerade die Frage, ob es Sinn macht vor Funktionsende
> sämtliche in der Funktion definierte Variablen manuell per unset() aus
> dem Speicher zu entfernen.
>
> [...]
>
> Macht es Sinn, diese händisch aus dem Speicher zu entfernen oder
> passiert das bei Funktionsende automatisch?

Es sollte eigentlich automatisch passieren, aber ich würde es auch gern
genau wissen, von jemandem der sich mit PHP intern auskennt ... Johannes?

P.s. natürlich nur freigegeben für PHP nicht für das System. Das
geschieht ja erst am Ende des Skripts egal ob unset() oder nicht.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive