[php] Herkunftsland des Users

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Mar 28 15:00:23 CEST 2006

Hi Jörn,

Joern Grube schrieb:
> und wieder - vermutlich - eine Anfängerfrage.

nein. Es werden sogar Patente auf neu entwickelte Verfahren zur präzisen
IP-Lokalisierung angemeldet. ;-)

> Ich brauche für eine Statistik das Herkunftsland des Seitenbesuchers.
> Ich bin die PHP-Info komplett durch, da finde ich aber nichts, nur die
> akzeptierte Sprache im Browser des Besuchers, was wohl recht ungeeignet
> ist.
> Ich denke, ich muss irgendwas mit _SERVER["REMOTE_ADDR"] anstellen.
> Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, was und wo ich suchen
> muss? Oder brauch ich ganz was anderes, was ich übersehen habe?

Die Geschichte ist sehr komplex. Das "Irgendwas" ist das Interessante, was
manchmal auch zu Patenten langt... ;-) Such mal bei Google mit Stichworten
wie "IP Lokalisierung", "IP to Location", Geolokalisierung u.ä.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive