[php] Herkunftsland des Users

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Die Mar 28 16:31:11 CEST 2006

Lutz Zetzsche schrieb:

> Noch ein Link dazu als Einstieg:
>
>      http://meineipadresse.de/html/geolocation_2.php
>
> Wichtig ist die Unterscheidung zwischen IP zu Land (country) und IP zu Ort
> (location). Richtig spannend ist natürlich letzteres (vgl.
> http://www.maxmind.com/app/lookup_city). ;-)
>
> Lutz

Uhps, besten Dank an alle, die geantwortet haben, aber das lass ich
dann, zumindest vorerst. Dann muss es wohl anders gehen, ich hab noch
keine Ahnung wie, aber ich weiß, dass ich mir das nicht leisten kann,
selbst 50$ sind zuviel für mich.
Mein Provider gibt mir ja eine Übersicht über sowas, vielleicht kann ich
da was abgreifen. Es geht eigentlich nur darum, Firmen, die als
potentielle Käufer von Werbeplatz in Frage kommen, zu zeigen, woher die
Masse der Besucher kommt. Wenn das nicht klappt, ist das auch kein so
großer Beinbruch :)
Nochmal besten Dank an alle.

Liebe Grüße Jörn Grube

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive