[php] Umlaute im Formular

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Apr 5 15:58:26 CEST 2006

Hallo Stephan,

Am Mittwoch, 5. April 2006 15:54 schrieb Krauss:
> Ich habe ein Formular. Der Inhalt der Formularfelder wird mit Ajax
> ausgelesen, mit einer Php - Klasse überprüft und in das Formular
> zurückgeschrieben. Leider gibt es Probleme mit den Umlauten. Die
> Umlaute werden nach dem zurückschreiben in das Formular
> mit einem '?' ausgedrückt. Leider kann ich an der php.ini nichts
> ändern. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem ändern kann ?

dafür gibt es einen ganzen Stapel für Gründen... ;-) Kann man sich das
eventuell mal irgendwo ansehen? Hast Du präzisere Informationen? Was
heißt, der Inhalt eines Formularfelds wird mit AJAX ausgelesen?
Vielleicht ist es ja nur ein Javascriptproblem und damit clientseitig?
Ansonsten kann es an dem Zeichensatz der Seite, des Formulars, des
Servers etc. liegen.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive