[php] [OT] Breite eines Labels mittels CSS im Firefox

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Apr 6 14:37:39 CEST 2006

Hi Sebastian,

vornweg, ja es gehört zum selben Thema wie gestern über I seek you.

> das ist aber ehrlich gesagt ein ganz schönes gemehre, und du musst es
> fasst für jedes Formular anpassen, zwecks Schrift/Text-Länge

Ich baue es ja "schon" neu und will es weitestgehend dem endgültigen
Papierdokument anpassen, und auch mehrfach verwenden.

> Wenn du etwas 'allgemeineres' suchst wären Tabellen hierfür geradezu
> prädestiniert

Leider kann man Tabellenzeilen nicht "verschwinden" oder "auftauchen"
lassen. Oder sehe ich das falsch. Evtl. steige ich aber wieder darauf
um. Die erste und produktive Version ist ja schon per Tabellen gemacht.

> <fieldset>
> [...]
> </fieldset>

Ist schon klar.

> Und bevor jetzt jemand was gegen Tabellen-Layout sagt: Formulare sind
> Datenabfragen und Daten werden nunmal (meißt) in Tabellen dargestellt.
> Passt also auch semantisch.
>
> Per CSS kannst du dann einfach der Tabelle sagen das z. B. th Schrift
> rechts angeordnet hat und die input eine 100% breite haben.

PointedEars im Selfhtml-Forum schreibt das in etwa das Selbe oder doch
nur das Gleiche?
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother