[php] [OT] Breite eines Labels mittels CSS im Firefox

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Don Apr 6 17:31:17 CEST 2006

Hallo Sebastian Mendel,

am Donnerstag, 6. April 2006 17:05 schriebst du:

> und sieht in einem Text-Browser auch wirklich sehr toll aus ...

Ja danke, finde ich auch. Habs mir gerade noch mal mit Lynx angesehen.

> ganz abgesehen davon das die Seite etwas komisch aussieht auf
> meinem System, in allen drei Browsern (Firefox, IE und Opera) denn
> es gibt auch Systeme mit anderen Schriftgrößen.

Klar, die kann man sogar verstellen. Toll was?

> Und es gibt auch einige Leute die wenig platz haben auf ihrem
> Monitor, und diesen wenigen Platz vergeudest du auch noch mit einem
> künstlichen Freiraum links und rechts.

Dann schieb mal die Seite zusammen.

> ... erzähl mir bitte nichts von Usability -

Schade, wo ich dir doch da so viel hätte erzählen können ;-(

> Und das eigentliche Problem ist das es keine Möglichkeit gibt per
> CSS zu sagen das alle Label so groß sind wie der längste Text in
> einem der Label, die Formular-Felder also immer bündig sind, und
> keine Platz vor dem Labeltext unnötig verschenkt wird, ohne beim
> schreiben des CSS zu wissen was in dem Label stehen wird.

Und das sagt mir einer der größten PHP Virtouse der Liste.
Na ja, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Mit freundlichen Grüßen
 Stefan Brückmann

--
Es ist durchaus möglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man,
wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive