[php] CLI & OCI8 Sementation Fault

Stefan Sturm mailing-php at stefansturm.de
Fre Apr 7 08:46:48 CEST 2006

Hallo zusammen,

habe auf einem Linux System mit php 5.1.2 folgendes Problem:

Folgendes Script läuft im Browser ohne Probleme, aber auf der Kommandozeile
erhalte ich einen Speicherzugriffsfehler.

<?php
$db = oci_connect( $user, $passwd, $SID);

$sql = "select name from user_account where id = 260";
$statement = oci_parse( $db, $sql );
$success = oci_execute($statement);
$num = oci_fetch_all( $statement, $dbData, 0, -1, OCI_FETCHSTATEMENT_BY_ROW
);

print_r( $dbData );
?>

Ich erhalte da folgende Ausgabe:
Array
(
   [0] => Array
       (
           [NAME] => sturm
       )

)
Speicherzugriffsfehler (core dumped)

Den Coredump habe ich versucht auszuwerten wie in
http://bugs.php.net/bugs-generating-backtrace.php beschrieben. Dort erhalte
ich jedoch nur folgendes:
#0  0x016eaaa0 in ?? ()
#1  0x005dc467 in exit () from /lib/tls/libc.so.6
#2  0x0822144c in main ()

Der Zugriff auf die DB funktioniert ja und die Ausgabe ist auch richtig.
Aber am Ende des Scripts kommt halt der Speicherzugriffsfehler.

Habe schon gegooelt, aber nichts gefunden. Hat hier vielleicht jemand einen
Tipp für mich?

Danke und Grüße,
Stefan Sturm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive