[php] includes

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Apr 12 10:58:35 CEST 2006

Hi Oliver,

Am Mittwoch, 12. April 2006 10:52 schrieb Oliver Michalak:
> eine Klasse bom_roundmail erweitert bom_mail. Wenn ich bom_roundmail
> include, meckert mein System:
> Fatal error: Class bom_roundmail: Cannot inherit from undefined class
> bom_mail in...
>
> Aber eigentlich geht das nicht, da in bom_roundmail steht:
>
> if (!class_exists('bom_mail'))
>    include_once ('global/bom_mail.php');

hast Du denn hier mal genau geprüft, ob erstens in den if-Zweig
gesprungen wird und zweitens dann auch das Einbinden der Datei
erfolgreich war?

> class bom_roundmail extends bom_mail {
> }
>
> Wo steckt mein Logikfehler?

Eventuell der relative Pfad in include_once. Der müßte sich nämlich auf
die Datei beziehen, die bom_roundmail einbindet. Nun kenne ich Deine
Anwendung nicht, trotzdem dürfte das wird nicht immer passen.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive