[php] ausgabe einer funktion in einem heredoc block

Mike Weimichkirch m.weimichkirch at sita.lu
Mit Apr 19 14:50:48 CEST 2006

Hallo,
besteht irgendwie die Möglichkeit innerhalb einem heredoc Block
verschiedene Funktionen auszuführen, und deren Resultate eben angezeigt
zu bekommen?

Momentan versuche ich es folgendermassen, was jedoch nicht klappt.

<?php
echo<<<END
</h6></tr>
<th> <?php print i18n('Titre:',2); ?></th>
<label><input type='radio' name='titre' value='mm' /><?php print
i18n('Mademoiselle',3); ?></label>&nbsp;
<label><input type='radio' name='titre' value='ma' /><?php print
i18n('Madame',4); ?></label>&nbsp;
<label><input type='radio' name='titre' value='ms' /><?php print
i18n('Monsieur',5); ?></label>
END;
?>

Dies ist nur ein kleiner Teil des gesamten Scripts, das Prinzip bleibt
aber gleich.
Die einzige Möglichkeit die ich zur Zeit sehe wäre den heredoc Block
immer vor der Funktion aufzubrechen und nachher wieder neu zu öffnen.
Dies ist jedoch ziemlich unübersichtlich.

Vielen Dank im Vorraus,

mfG Mike

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive