[php] %xxx% || ?RegEx?

Tobias Fichtner tobias.fichtner at gmx.de
Don Apr 20 04:35:39 CEST 2006

MalZeit,

und mal wieder Schreibe ich in der Hoffnung das Ihr mir eine Empfehlung
und oder ein paar Beispiele erleutern könnt.

Ich suche zur zeit nach einer Möglichkeit in % gefasste Wörter innerhalb
eines Textes zu ersetzen durch den Inhalt eines Arrays.
Das ganze funktioniert in etwa so:

   $text = "In diesem Text wird %myWord%."
   $myArray['myWord'] = 'Ersetzt';

   reset( $myArray );
   while (list($key, $val) = each($myArray))
     $text = str_replace( "%$key%" , $val , $text );

Wir Ihr Sehen könnte ist dies eine vorrübergehend praktikable Variante
die zumindest solange in einer zuerduldenden Zeit Ausgeführt wird bis
das Array an größe Gewinnt.

Ich würde mich an dieser Stelle sehr über eine geschwindigkeitshebende
Methode freuen die auch auf preg_XXX funktionen und dazugehörendem
pattern - von dem ich kein schimmer habe - basieren kann.

Mit besten Wünschen,
Tobias F.

// Gefundene Rechtschreib- und Gramatikfehler dürfen behalten werden.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive