[php] dezentralisierte Seiten

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Apr 25 11:43:18 CEST 2006

Hi Stephan,

Stephan Krauss schrieb:
> Wie gesagt die Idee ist noch in der Konzeptionierung.
> Die Kundenwebsite liegen auf unterschiedlichen Servern.
> Meist einfache Account mit Php und MySQL.
> Auf diese Server / Account habe ich Zugriff.
> Meist sind es Firmenpräsentationen die mit einem einfachen CMS
> gepflegt werden.
> Nun soll von jeder Firmenhomepage der Inhalt der Startseite in einer
> Stadthomepage veröffentlicht werden.
> Und zwar nur der Inhalt. Der Inhalt dieser Seiten soll im Design der
> Stadthomepage dargestellt werden.
>
> Meine Idee war, dass ich ein Skript schreibe welches den Inhalt dieser
> [...]

also für mich sieht das so ein Bißchen nach dem klassischen Anwendungsfall
für RSS aus. :-) Ist ja auch XML. ;-) Und bei PEAR gibt es da wohl auch
was für. Google spuckt folgende aus:

http://pear.php.net/package/XML_RSS

Leider komme ich auf die Seite im Augenblick nicht drauf. Der Server ist
höllisch langsam.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive