[php] readdir()

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Apr 27 09:47:21 CEST 2006

Hallo Tobias,

Am Donnerstag, 27. April 2006 09:32 schrieb Tobias Fichtner:
> kennt zufällig jemand eine alternative zu readdir() ?
> Grund zur frage ist das readdir() die einträge ungeordnet zurück
> gibt. Nun könnte man sagen: "einfach sortieren...", ja... das mach
> ich auch... wenns keine Alternative gibt... ;)

setzt Du schon PHP5 ein? Dann guck mal, ob hier etwas für Dich dabei
ist:

	http://de2.php.net/manual/de/ref.spl.php

Die Diskussion, ob diese OOP-Implementation langsamer ist, weil es sich
um OOP handelt, hatten wir hier schon. Nach dem, was hier
herausgefunden wurde, sind die SPL-Funktionen auf jeden Fall nicht
langsamer. Zum Teil war es sogar eher umgekehrt, wenn ich mich recht
erinnere.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive