[php] Datumsdifferenz als TT.MM.JJJJ in Array packen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Apr 27 16:02:48 CEST 2006

Hi Sebastian,

Am Donnerstag, 27. April 2006 15:53 schrieb Sebastian Mendel:
> Das ist aber keinesfalls ein Fehler sondern eine Funktion von
> mktime()
>
> Im Handbuch wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen und als
> Beispiel verwendet.
>
> "mktime() is useful for doing date arithmetic and validation, as it
> will automatically calculate the correct value for out-of-range
> input."
>
> Genau dafür ist mktime() unter anderem vorhanden. mktime() erwartet
> nicht unbedingt ein gültiges Datum, es liefert aber immer eins
> zurück.

schon klar, trotzdem sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich sowas
absichtlich einsetzen soll... Ich habe ja nichts dagegen, wenn man
damit eine versehentlich falsche Eingabe abfangen und korrigieren kann,
aber das bewußt einzusetzen - nein. Es entspricht einfach völlig meinem
logischen und ästhetischen Empfinden, wenn ich auf den Code blicke. ;-)
Naja, damit soll es jetzt aber auch gut sein. 8-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive